„Meine Arbeit, meine Beratungstätigkeit und vor allem das Coaching von Personen im Business Kontext sehe ich nicht als Beruf, sondern als eine Berufung – Kreativität, Leidenschaft und Engagement sind meine Gründe, dieser zu folgen und mit viel Freude auszuüben“.

Rudi Musil kann auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in internationalen Technologie-Konzernen zurückblicken. Seine Erfahrungen – viele davon in leitender Funktion – in den Bereichen Werbung, Marketing, Business Development und Vertrieb bilden den fachlichen Backbone seiner aktuellen Coachingtätigkeit.

Die Erschließung nationaler und internationaler Märkte und der Aufbau von neuen Kundenbeziehungen sowie die Betreuung von bestehenden Kunden durch professionelles Key Account Management waren zentrale Tätigkeiten seiner Managementkarriere im Vertrieb. Die Identifikation, Analyse und Bewertung von on-Top Potenzialen sowie das Erstellen von Kundenentwicklungsplänen und Strategien mit dem Ziel nachhaltiger Kundenloyalität waren ein langjähriger Arbeitsschwerpunkt. Damit ging die disziplinäre und fachliche Führung von MitarbeiterInnen und das Coaching von Geschäftspartnern einher. Die Entwicklung, der Aufbau und die Führung einer indirekten Partnervertriebsorganisation waren Herausforderung und Erfolg der letzten Jahre.

Neben vielen internen und externen Trainings und Ausbildungen die er als Vertriebsexperte und Manager absolviert hat, erfolgte die Ausbildung zum Systemischen Business Coach an ESBA.

 

Schwerpunkte

  • Fachcoaching im Vertriebs- und Salesbereich
  • Führungskräftecoaching
  • Gruppencoaching von Sales Teams
  • Verkaufstrainings
  • „After Sales°- Coaching